Get Adobe Flash player

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1   AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen von buser-informatik)
Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen der buser-informatik und dem Kunden.

1.1   Garantie
Generell gilt die Hersteller Garantie. Wenn während der Herstellergarantie ein Garantiefall eintritt, wird das Gerät an den jeweiligen Hersteller eingeschickt. Die Arbeitszeit für diesen Fall gehen zu Lasten des Kunden.

2   Lieferbedingungen
Wir liefern im Regelfall, sofern die Ware ab Lager verfügbar ist, innerhalb von 3 Werktagen. Ein Lieferverzug führt nie zu einer Reduktion des Verkaufspreises.

2.1   Lieferung
Die Lieferung erfolgt in der Regel per Post oder DPD.

3   Preise / Zahlungsbedingungen

3.1   Preise in Schweizer Franken
Die Preise werden in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen und enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer. Es gelten die auf den Internet-Seiten angegebenen Preise (exklusive Versandkosten) zum Zeitpunkt des Bestelleinganges. Erhebliche Irrtümer und technische Änderungen sind jedoch vorbehalten.

3.2   Versandkosten
Wir erheben eine Versandkostenpauschale von Fr.12.- bis ca. Fr.15 für Bestellungen. Dies gilt nur innerhalb der Schweiz, für Auslandlieferungen bitte vorher nachfragen.

3.3   Rechnung
Die Lieferung erfolgt bei bestehenden Kunden gegen Rechnung. Ausland-Lieferungen nur gegen Vorkasse. (inkl. Porto und Versandkosten). Bei höheren Beträgen ist auch eine Vorauskasse Pflicht. Wir werden uns erlauben Sie dann zu kontaktieren. Umtausch ist nur bei Falschlieferung möglich. Bei Rücksendungen muss die Rechnung und das bestellte Produkt in der Originalverpackung beigelegt werden, da eine Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Rückgabe wegen Nichtgefallens ist ausgeschlossen.
Rechnungen werden nur noch per Mail, also elektronisch verschickt. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wir einmal die Rechnung per Post geschickt, Zahlungsfrist ist dann per sofort.

3.4   Lyoness
Die Rabatte welche durch Lyoness bei den Kunden entstehen werden immer nach erfolgter Bezahlung ausbezahlt, bzw. gutgeschrieben, das heisst, wenn eine Barzahlung erfolgt, wird der Rabatt sofort bei Lyoness ausgelöst, bei einer Rechnung wird der Rabatt von Lyoness erst nach der Bezahlung der Rechnung ausgelöst. Lyoness gibt Geld zurück auch auf Aktionen und Sonderpreise. Ihre Lyonesskarte ist demnach immer gültig. Kunden mit der Lyoness Kundenkarte können auf angegebene Produkte auch noch als VIP Kunden spezielle Rabatte erhalten.

4   Bezahlung

4.1   Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma buser-informatik. Bei Bezahlung mittels Rechnung besteht eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist kann ein Verzugszins von 5% sowie eine Mahngebühr von 20.- erhoben werden. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist behalten wir uns das Recht vor, weitere Bestellungen gegen Rechnung zu verweigern. Die nichtbezahlten Rechnungen werden dem Inkasso weitergegeben.

4.2   Unberechtigte Abzüge
Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet und mit einer Mahngebühr versehen.

5   Gewährleistung / Haftung

5.1   Ersatzlieferung
Bei der gelieferten Ware ist die Haftung auf eine Ersatzlieferung begrenzt. Ansprüche auf Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung sind ausgeschlossen, sofern eine Ersatzlieferung in angemessener Frist möglich ist.

5.2   Mängel
Einwendungen wegen Mängeln an der Ware können innerhalb von 8 Tagen geltend gemacht werden. Ergibt die Überprüfung der mangelhaften Ware, dass die Mängel auf schuldhaftes Verhalten des Käufers (z.B. Beschädigung durch unsachgemässe Behandlung) zurückzuführen ist, so trägt der Käufer zudem die Kosten der Ersatzlieferung.
Bei Supportarbeiten muss der Mängel ebenfalls innerhalb von 3 Tagen bemängelt werden.

6   Annahmeverweigerung
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung, der von uns gelieferten Waren, berechnen wir die uns entstandenen Kosten; bei wiederholter Annahmeverweigerung wird der Kunde gesperrt.

7   Datenschutz
Die von Ihnen angegebenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Dies beinhaltet auch ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer.
Bei Supportarbeiten behandeln wir Ihre Daten ebenfalls vertraulich. So werden keine unberechtigten Kopien oder Inhalte an dritte weitergegeben.

8   Kundentermine
Die Termine für PC Support, welche mit buser-informatik und den Kunden abgemacht werden, sind verbindlich. Terminverschiebungen sind möglich, müssen aber frühzeitig angemeldet werden. Termine welche abgesagt werden, müssen 2 Arbeitstage vorher abgesagt werden, ansonsten müssen wir Ihnen 0.5 Stunden für die Administration berechnen.

9   Tools
Tools und Angaben von Webseiten sowie Verlinkungen werden auf eigene Gefahr hin benutzt. buser-informatik übernimmt keine Haftung für Schäden die von Tools oder besuchten Webseiten durch zB. Viren oder Trojaner usw, entstehen.

10   Wegpauschale
Unsere Wegpauschale sind für die auf der Webseite stehenden Regionen gültig. Ausserhalb dieser Regionen wird mit dem Kunden eine Wegpauschale separat abgemacht.
Die Wegpauschale ist bis zum Parkplatz vor Ort. Ab dann beginnt die Arbeitszeit. In die Arbeitszeit fallen auch evtl. um parken und Blaue Zonen Karte stellen. Auch bei Garantiearbeiten sowie Garantierter Leistung ist die Wegpauschale zu verrechnen.

11   Webhosting, Exchange, Kerio, Cloud und Online Backup
Sind alles Dienstleistungen der Firma buser-informatik, welche mit einer Jahresgebühr in Rechnung gestellt werden. Diese Dienste sind einen Monat vor Ende des Jahres zu kündigen, ansonsten verlängert sich dieser Dienst um ein weiteres Jahr.
Falls die Dienste einmal ausfallen (Hardwareproblem oder sonstiges) kann nicht auf einen Schadensersatz geklagt werden. buser-informatik ist bemüht 24h täglich diese Dienste für Sie bereit zu halten.

12 Mindestaufwand
Sobald buser-informatik zum Kunden geht, ist eine Mindestaufwandszeit von 45min zu verrechnen. Dazu kommt noch die Wegpauschale. Da es ja auch mindestens 45 Minuten dauert bis buser-informatik vom Büro zum Kunden und wieder zurück unterwegs ist.

13 Garantierte Leistung
Die garantierte Leistung heisst, das wenn buser-informatik das Problem nicht lösen kann, es auch keine Rechnung gibt. Die Wegpauschale ist von dieser Regelung ausgeschlossen und wird auf jeden Fall verrechnet.

14 Wegpauschale
Die garantierte Leistung heisst, das wenn buser-informatik das Problem nicht lösen kann, es auch keine Rechnung gibt. Die Wegpauschale ist von dieser Regelung ausgeschlossen und wird immer verrechnet.

15 Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Aarau.

wussten Sie schon

Cashback Karte bei buser-informatik

Wussten Sie schon,

Das buser-informatik eine Akzeptanzstelle von Lyoness ist. Hier bekommen Sie als Lyoness Kartenbesitzer sofort Rabatt. Casheback direkt auf Ihr privates Konto. Wenn Sie noch keine Karte haben, bekommen Sie so eine kostenlos und ohne Verpflichtungen bei uns, fragen Sie uns, nach der kostenlosen Kundenkarte von Lyoness. Oder direkt hier bestellen: Hier erhalten Sie die kostenlose Kundenkarte von uns.

Details finden Sie hier

Newsletter

Anmeldung für Newsletter


Facebook "Gefällt uns"

Fernwartung mit buser-informatik

   Download TeamViewer      Fernwartung mit buser-informatik

Cashback World

Cashback World Partnerunternehmen, buser-informatik

zufällig gewählte News

Neue Niederlassung in Etzgen

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aufgrund der vielen Anfragen und auch der gestiegenen Auftragslage im Kanton Aargau, hat buser-informatik eine neue Geschäftsstelle in Etzgen eröffnet.

 

Herr Ede Buser wird diese Region zukünftig verwalten.

 

Hier noch die Adresse von buser-informatik in Etzgen.

 

buser-informatik
Landstrasse 78
CH 5275 Etzgen
Tel. 062 874 05 65